skip to Main Content

Fluggastrecht

Flugverspätungen oder Flugausfälle sind schon längst keine Ausnahme mehr. Allein in diesem Jahr sind bereits schätzungsweise 14.000 Flüge ausgefallen oder waren extrem verspätet. Die sich daraus ergebende Summe von Entschädigungszahlungen, die dem Reisenden gemäß EU-Fluggastrechteverordnung zustehen, belaufen sich auf über 800 Millionen Euro. Betroffene erhalten bis zu 600 Euro pro Flug, abhängig von der Flugstrecke. Gut zu wissen: Ansprüche können bis zu 3 Jahre rückwirkend geltend gemacht werden!

Doch längst nicht jeder kennt seine Rechte oder hat das Durchhaltevermögen, sich gegen hartnäckige Fluggesellschaften durchzusetzen. Check dein Recht hat es sich zum Ziel gesetzt, deine Ansprüche gegenüber der Airline durchzusetzen und eine Entschädigungszahlung für dich zu erwirken.

Über den Button „Fall anmelden“ kannst du ganz einfach deinen Fall schildern und sogar Unterlagen hochladen. Die Kooperationsanwälte überprüfen innerhalb kürzester Zeit kostenlos deinen Fall und melden deine Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft an. Hier siehst du, welche Möglichkeiten wir dir bieten, um dein Recht durchzusetzen.

CheckdeinRecht – der kurze Weg zu deinem Recht!

Blog
18Okt 18

Auch Arbeitgeber haben Rechte

Nicht immer ist der Arbeitgeber ein reicher Fabrikant oder Inhaber eines Großkonzerns. Viele sind Inhaber von Kleinunternehmen: Gärtnereien, Arztpraxen oder…

Back To Top