Sie haben ein Problem? 
Wir geben Ihnen
Recht!

Keine Kostenrisiken: Kostenlose Ersteinschätzung, erst danach entscheiden Sie sich für eine Beauftragung
Experten am Werk: Erfahrene Anwälte prüfen und bearbeiten Ihren Fall
Volle Transparenz: Sie werden durchgehend zu Ihrem Verfahrensstand informiert
4,6
ø Bewertung
Stravo-star
1.000+
Bearbeitete Fälle
Partner führender Marken im Verbaucherrecht
Anspruch prüfen
Hier können Sie Ihren Anspruch schnell und unverbindlich prüfen
UNSER PROZESS
Unser Prozess ist digital und persönlich strukturiert
01
Digital & Kostenlos
Ihre Anfrage
Sie reichen Ihre Anfrage bei uns digital ein. Wir leiten Ihren Fall intern an den passenden Experten weiter und melden uns telefonisch bei Ihnen zurück.
02
Telefonisch & Kostenlos
Erstberatung durch Experten
In einem telefonischen Erstgespräch ordnet ein Experte Ihren Anliegen rechtlich ein und berät Sie zur Erfolgschancen und möglichen Finanzierungen.
03
Volle KOstentransparenz
Beauftragung
Erst wenn Sie sich sicher sind, beauftragen Sie uns bequem digital. Dabei gilt immer das Finanzierungsmodell für das Sie sich entschieden haben.
04
Persönlich & transparent
Anwaltliche Vertretung
Ab jetzt übernehmen unsere Experten und vertreten Sie in allen Instanzen um Ihre Interessen durchzusetzen.

Ihren Anspruch in unter 3 Minuten prüfen

Wir geben Ihnen eine schnelle Einschätzung ob sich eine Anfrage lohnt. Einfach das Formular ausfüllen und Ergebnis erhalten.

Weitere Fragen zu unserem Service

Was kostet der Service?

Mit Rechtsschutzversicherung ist es für Sie super entspannt: Wir holen die Deckungszusage ein, und Sie müssen sich um nichts kümmern - und selbst die Selbstbeteiligung übernehmen wir. Ohne Rechtsschutz lassen wir Sie aber auch nicht im Regen stehen. Wir beraten Sie gründlich zu Ihren Chancen, damit Sie genau wissen, ob sich der Rechtsweg für Sie lohnt.

Wie gut sind die Erfolgschancen?

Das hängt leider immer vom Einzelfall ab. Grundsätzlich prüfen wir Ihren Fall und können es mit ähnlichen Fällen der Vergangenheit abgleichen und Ihnen daher eine gute Einschätzung geben. Die Kosten eines möglichen Verfahrens sollten damit immer mit den Erfolgschancen in Einklang stehen.

Wie läuft der Prozess im Detail ab?

Ganz simpel: Sie schicken uns Ihren Fall, wir prüfen die Unterlagen und melden uns, wenn noch etwas fehlt. Danach geben wir eine ehrliche Einschätzung ob sich ein Vorgehen lohnt. Wenn Sie uns dann beauftragen, machen wir uns erst außergerichtlich an die Arbeit und gehen notfalls auch gerichtlich für Sie vor.

Wer kümmert sich um meinen Fall?

Bei uns landet kein Fall im Zufallsgenerator. Hinter jedem Vorgang steht ein spezialisierter Rechtsanwalt, viele davon Fachanwälte, aus der renommierten Verbraucherkanzlei Schumacher und Partner. Unsere Technik bereitet alles sauber vor, damit sich die Anwälte direkt auf das Wesentliche konzentrieren können.

Zufriedene Kunden deutschlandweit

Bremen
Kathrin Heyerberg

Hat mir ganz klar geholfen. Zwar brauchte ich dann keine Unterstützung mehr, aber zumindest wusste ich dann das nichts mehr rauszuholen ist :) So schläft es sich besser!

stravo-star
Ratingen
Anis Amanah

Checkdeinerecht hat mir gezeigt, wie man gegen Arbeitgeber klagen kann. Mit Abfindung habe ich über 4000€ bekommen, das war super!

stravo-star
Ulm
Jochen Erben

Dank Checkdeinrecht ging alles reibungslos. Ich habe meine Anfrage eingeschickt und einen Anruf von einem Anwalt ca 3h später bekommen. Das hat enorm geholfen.
Leider hatte ich keine Rechtschutzversicherung und erst überlegen ob es mir das wert ist.

Am Ende waren wir jedoch erfolgreich und ich habe meine Abfindung erhalten. Damit hat es sich gelohnt!

stravo-star
Chemnitz
Rika Lessen

Insgesamt sehr zufrieden, aber kleine Abzug in der B-Note, da man doch einige Dokumente mitgeben muss bevor der Anwalt eine richtige Auskunft geben kann.

Dadurch hat es etwas geddauert bis ich alles eingescannt hatte. Dann lief es aber.

Stravo-stars
Düren
Egon Müller

Mein Hotel bei einer Reisebuchung war überbucht und ich wurde auf ein anderes Hotel verlegt. Die Reisegesellschaft hat sich aber verweigert eine Erstattung auszustellen.

Die Anwälte haben mir geholfen die Erstattung einzufordern und meine Versicherung hat die Kosten sogar noch getragen. Man sollte es echt immer probieren, da die Anwälte einem schon sagen, ob es sich lohnt oder nicht.

stravo-star
Team Manager
James Johnson

Empowering teams with seamless
solutions"
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean lobortis gravida tincidunt. Vivabortis gravida tincidunt. Vivabortis gravida tincidunt. Vivabortis gravida tincidunt. Vivamus condimentum dolor nec odio cursus dapibus.

Nulla accumsan orci mauris, eget faucibus nibh molestie utbortis gravida tincidunt. Viva Utgravida tincidunt. Viva Ut tempor rtis gravida tincidunt. Viva Ut tempor feugiat ligula sed fermentum. In nec cursus orci. Quisque convallis."

stravo-star
Heidelberg
Jochen Winzheim

Also für mich war es eine super Erfahrung. Wer keine Lust hat zu einem Anwalt zu fahren und alles aus dem Home office erledigen will, für den ist es perfekt!

Stravo-stars
Mainz
Heike Wegensmann

Mein Mann hatte nach einer OP starke Schmerzen und andere Probleme. Im Krankenhaus hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, daß irgendwas schief gegangen ist... Ich bin aber nie wieder zu dem Arzt durchgekommen nach ganz vielen Anrufen. Immer nur ins Sekretariat!
Ich habe dann die Werbeanzeige online gesehen und habe es prüfen lassen. Frau S******* war wirklich freundlich und konnte schnell feststellen, daß zwar Fehler in der Behandlung gemacht wurden, eine Klage jedoch sehr aufwendig wäre mit Gutachtern und allem. Sie hat dann einfach einen Brief an den Arzt geschrieben und einen Tag später hat er mich angerufen und wir konnten es klären.
WIr haben zwar keinen Schadensersatz bekommen, aber zumindest mal eine Reaktion zu bekommen war so viel Wert! Danke!

stravo-star
Solingen
Hannelore Hansmann

Ich war erst skeptisch ob sich das überhaupt lohnt. Bei mir ging es um eine falsche Nebenkostenabrechnung und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mich damit wochenlang rumzuärgern.

Nach der Prüfung war klar, dass der Vermieter mehrere Positionen nicht sauber erklärt hatte. Der Anwalt hat dann ein Schreiben aufgesetzt und danach ging es auf einmal ganz schnell.

Am Ende habe ich nicht alles zurückbekommen, aber deutlich mehr als ich erwartet hätte. Für mich hat es sich gelohnt.

stravo-star
Chemnitz
Amina Rentergent

Ich hatte nach meinem Flug richtig Stress, weil mein Koffer erst Tage später angekommen ist und die Airline sich einfach tot gestellt hat.

Ich habe dann online die Prüfung gemacht und die Unterlagen hochgeladen. Es hat ein paar Tage gedauert, aber dann kam eine klare Einschätzung und die Anwälte haben sich drum gekümmert.

stravo-star
Hamburg
Hannah Salesch

Bei mir ging es um eine Kündigung im Job. Ich war komplett verunsichert und wusste nicht, ob ich überhaupt eine Chance habe.Der Kontakt war freundlich und sachlich.

Mir wurde ziemlich schnell erklärt, welche Möglichkeiten ich habe und was realistisch ist. Das fand ich gut, weil mir nichts versprochen wurde was am Ende nicht klappt.Am Ende gab es eine bessere Einigung als vorher angeboten. Das hätte ich alleine nie so verhandelt.

Man muss schon ein paar Dokumente hochladen, aber das ist wahrscheinlich normal.

stravo-star
Berlin
Henry Meissner

Ich habe es prüfen lassen, weil meine Versicherung eine Leistung abgelehnt hat. Erst dachte ich, das bringt sowieso nichts, weil Versicherungen ja immer irgendeinen Grund finden.

Die Anwältin hat sich die Unterlagen angeschaut und direkt gesehen, dass die Ablehnung nicht sauber begründet war. Nach dem Schreiben wurde nochmal geprüft und dann wurde doch gezahlt.

Stravo-stars
Mannheim
Isabel Hammisch

Meine Mutter hatte Ärger mit einem Reiseveranstalter, weil die gebuchte Unterkunft ganz anders war als beschrieben. Vor Ort wurde nur gesagt, wir sollen uns nach dem Urlaub melden.

Danach kam natürlich erstmal nichts. Über die Prüfung konnten wir dann klären lassen, ob überhaupt etwas möglich ist.

stravo-star
Dortmund
Jochen Wintermann

Ich hatte eine Rechnung bekommen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Der Anbieter hat auf meine Mails nur mit Textbausteinen geantwortet.

Die Anwälte haben dann einmal sauber nachgehakt und plötzlich kam Bewegung rein. Am Ende wurde die Forderung deutlich reduziert.

Für mich war das genau richtig, weil ich keine Lust hatte selber mit irgendwelchen Hotlines zu diskutieren.

stravo-star
Wiesbaden
Friederike Acheln

Ich hatte nach einer Behandlung den Eindruck, dass etwas nicht richtig gelaufen ist. Gleichzeitig wollte ich auch nicht direkt einen großen Streit anfangen.

Die Prüfung hat mir geholfen einzuschätzen, ob ich mir das nur einbilde oder ob wirklich etwas dran ist. Es wurde mir erklärt, dass ein Verfahren schwierig und langwierig wäre, aber ein anwaltliches Schreiben sinnvoll sein kann.

Stravo-stars
Frankfurt am Main
Erika Winter

Bei mir ging es um Geld vom Arbeitgeber, das meiner Meinung nach falsch berechnet wurde. Ich hatte schon mehrmals intern gefragt, aber es kam nie eine richtige Antwort.

Nach der Prüfung wurde klar, dass ich zumindest gute Argumente hatte. Der Anwalt hat dann ein Schreiben vorbereitet und danach wurde mir tatsächlich ein Teil nachgezahlt.

Es war kein riesiger Betrag, aber trotzdem mehr als genug, damit es sich gelohnt hat.

stravo-star
Regensburg
Maike Westerhagen

Ich fand gut, dass mir niemand direkt eingeredet hat, ich soll klagen. Es wurde erst geprüft und dann ziemlich nüchtern gesagt, was geht und was nicht.

Bei mir war das Ergebnis am Ende, dass sich ein weiteres Vorgehen nicht lohnt. Das klingt erstmal enttäuschend, aber ehrlich gesagt war auch das hilfreich.

So wusste ich wenigstens, dass ich keine Energie mehr reinstecken muss.

stravo-star
Hamminkeln
Irine Alsbakon

Ich hatte Probleme mit einer Online-Buchung, bei der mir doppelt Geld abgebucht wurde. Der Kundenservice hat immer wieder nur gesagt, dass es geprüft wird.

Nach mehreren Wochen hatte ich keine Geduld mehr und habe es über den Service probiert. Die Unterlagen waren schnell hochgeladen und danach wurde die Gegenseite angeschrieben.

stravo-star
Heilbronn
Olga Hasemann

Ich hatte eine Ablehnung von meiner Versicherung bekommen und war mir sicher, dass das nicht stimmen kann. Aber die Schreiben sind so kompliziert, dass man irgendwann aufgibt.

Hier wurde es erstmal geprüft und mir verständlich erklärt.

Danach wurde Widerspruch eingelegt und die Versicherung hat ihre Entscheidung geändert.

Das war für mich wirklich eine große Hilfe.

stravo-star
Mainz
Moritz Wimmhoff

Ich hatte einen Schaden am Auto nach einem Unfall und die Versicherung wollte deutlich weniger zahlen als die Werkstatt berechnet hatte.

Alleine hätte ich das wahrscheinlich einfach akzeptiert, weil ich keine Ahnung von Gutachten und Abrechnung habe.

Stravo-stars
Westerwald
Iuri Izmanov

Mein Arbeitgeber hatte mir Überstunden nicht richtig ausgezahlt. Ich war unsicher, ob ich überhaupt etwas machen soll, weil man ja auch keinen Streit will.

Die Anwältin hat mir erklärt, was realistisch ist und wie man es sauber formulieren kann.

Es wurde dann erst außergerichtlich versucht und das hat schon gereicht. Ich habe eine Nachzahlung bekommen.

stravo-star
Istanbul
Deniz Aziman

Ich hatte Ärger mit meinem Vermieter, weil meine Kaution einfach nicht zurückgezahlt wurde. Es hieß immer nur, dass noch etwas geprüft werden muss.

Nach fast 6 Monaten hatte ich genug und habe es hier prüfen lassen. Der Anwalt hat dann ein Schreiben gemacht und auf einmal ging es sehr schnell.

Es wurde zwar noch ein kleiner Betrag einbehalten, aber der Großteil kam zurück.

Für mich absolut hilfreich, weil ich selber wahrscheinlich noch ewig gewartet hätte.

stravo-star
Radevormwald
Frank Wieber

“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean lobortis gravida tincidunt condimentum."

Stravo-stars
Frankfurt a.d.Oder
Ariane Hüttser

“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean lobortis graipsum dolor sit amet, consectetuipsum dolor sit amet, consectetuvida tincidunt. Vivamus condimentum dolor nec odio cursus dapibus. Nulla accumsan orci mauris, eget faucibus molestie."

stravo-star